Für die kalte Jahreszeit

30. September 2010

Die kroatische UNESCO-Weltkulturerbe Stadt Split ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, aber besonders in der kalten Jahreszeit zieht es viele Wintermuffel in das milde Klima des mediterranen Südens Kroatiens. Eine bosonders empfehlenswerte Adresse um entspannte Tage auf der Sonnenseite zu verbringen, ist das 5-Sterne-Hotel le Meridien Lav, das direkt am Meer gelegen einen eigenen Privatstrand und phantastische Blicke zu den Inseln Brac und Hvar bietet. Das Hotel wurde im Jahre 2009 mit den World Travel Awards ausgezeichnet und zählt seither zu den führenden Hotels Kroatiens. Kein Wunder, dass hier alle Zeichen auf Luxus und Erholung stehen.

Eine kulinarische Besonderheit stellen die kroatischen Trüffel dar, die hier nicht nur in der Küche, sondern auch im Wellnessbereich Anwendung finden. Sowohl als Verjüngungskur als auch für eine bessere Durchblutung sollen die kleinen Knollen gut sein. Aber nicht nur das Hotel selbst verspricht einen sonnigen Aufenthalt, auch die Stadt Split selbst, mit den zahlreichen hochwertigen Galerien, den feinen Geschäften und den liebevoll eingerichteten Cafés, begeistert Besucher aus aller Welt.

Mehr Informationen gibt es im Internet.

Teilen

Weitere Artikel

Neuer

Älter